... ein Musikinstrument erlernen:

ein Hobby von Anfang an!

Wenn man ein Instrument erlernen möchte, steht man vor allem zu Beginn vor großen Fragen: Woher nehme ich ein Instrument? Wo kann ich Unterricht nehmen?

Als Musikverein beraten wir Kinder und ihre Eltern bei der Auswahl eines Instruments und stellen leihweise erstklassige Instrumente zur Verfügung. Bei der Suche nach Lehrerinnen und Lehrern sind wir ebenso behilflich und stehen ständig in Kontakt mit der LMS Braunau.

Sollte es zu längeren Wartezeiten bis zum Eintritt in die LMS kommen, versuchen wir, mit Privatunterricht zu überbrücken.

Mit dem JugendBlasOrchester Braunau und der Yamaha BläserKlasse Braunau konnten auch mit nur wenigen Tönen bereits erste Erfolge in einem Orchester gefeiert werden.

Mit der vereinsinternen Matinee "Töne, Tee & Törtchen" haben JungmusikerInnen eine kleine, geschützte Plattform, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Für weitere Informationen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung!