...immer gerne gesehen:

Neue Musikkolleginnen und Musikkollegen!

Wer bereits ein Musikinstrument beherrscht, ist bei uns immer herzlich willkommen! Die Ausstattung, wie Tracht, Noten, aber auch ein Leihinstrument, wird vom Verein zur Verfügung gestellt.

Unsere Proben finden freitags von 18 - 20 Uhr statt, wobei wir uns an den Ferienzeiten der Schulen orientieren: So finden in den Sommer- und Weihnachtsferien überwiegend keine Proben statt.

Pro Jahr haben wir etwa 20 Auftritte, wobei wir - ausgenommen bei kirchlichen und traditionellen Festen - selbst die Zeitplanung zu unseren Gunsten übernehmen. Ein Wochenendausflug ist somit trotz Stadtkapelle immer noch möglich!

Einer unserer Schwerpunkte ist der Braunauer Adventmarkt. So betreiben wir selbst einen Verkaufsstand und sind natürlich darüber hinaus auch musikalisch im Advent aktiv.

Als Abschluss des Kalenderjahres gehen wir Neujahrsanblasen. Dieser Brauch wird auch bei uns fortgeführt, wobei wir nur mehr halbtags und für maximal drei Tage unterwegs sind.

Mit dem Vereinsausflug Anfang Oktober belohnen wir uns für die investierte Zeit.

Natürlich ist eine aktive Mitgliedschaft nicht auf ewig - eine Schnupperprobe und ein erstes Kennenlernen sorgen aber mit Sicherheit für etwas mehr Klarheit beim neuen alten Hobby!